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Mein Weg in die Selbständigkeit

Mein Weg in die Selbständigkeit

Achtung heute wird’s etwas persönlich, aber trotzdem mit einem wichtigen Learning für Dich
(und mich).

Ausserdem habe ich noch grossartige Neuigkeiten zu verkünden. Also lies aufmerksam weiter!

Sabrina, ich habe gehört Du bist jetzt selbständig? Wie kam es denn dazu?

Viele in meinem Umfeld waren und sind auch jetzt noch überrascht, wenn sie davon hören, dass ICH jetzt Selbständig bin.

Wie ist es eigentlich dazu gekommen? Das frage ich mich ehrlichgesagt auch manchmal.

Denn: geplant war das definitiv nicht!

Selbständigkeit – eine spontane Idee wird Realität

Zwar fühlte ich mich bereits seit einigen Jahren in meinem Job gefangen. Ich wollte mehr, mehr erreichen, aber auch mehr erleben und sehen.

Trotzdem ist mir dieser Gedanke zur Selbständigkeit erst im Dezember 2019 gekommen. Und da ich solche Ideen direkt umsetze hat es auch nur 2 Wochen gedauert und war mit meinem Business am Start.

Damals noch als virtuelle Assistentin für Backoffice und Marketing.
Die Website habe ich übrigens immer noch aufgeschaltet, doch frag mich jetzt nicht wieso 😉

Die Idee war super: Ich unterstütze ALLE die meine Hilfe brauchen. Ich habe so viel Wissen in beiden Bereichen. Schliesslich habe ich jahrelang im Backoffice und Marketing gearbeitet. Also kann ich auch ALLE unterstützen.

Doch: Tief in meinem inneren wusste ich natürlich auch, dass ich eigentlich nicht alle ansprechen kann. Wieso sollte das genau für mich funktionieren, aber für andere nicht.

Natürlich habe ich nicht auf meine innere Stimme gehört. Schliesslich wollte ich sofort durchstarten und meine Pläne umsetzen (Geduld ist nicht meine Stärke)!

Irgendwie war die Kundengewinnung dann aber doch etwas schwerer. Logisch! Schliesslich sprach ich auch ALLE an und nicht einen spezifischen Menschen.

Ein paar Kunden hatte ich, trotzdem (zum Glück). Zwei davon sogar jetzt noch 😊

Damals habe ich meine Kunden noch völlig unverschämt direkt angeschrieben. Ob sie denn nicht mich als Unterstützung brauchen würden, schliesslich seien die Vorteile einer VA ja sooo gigantisch. Das stimmt auch, das sind sie!

Aber, wer bitte möchte ein solches Anschreiben? Niemand, ich weiss!

Es ist absolut aufdringlich und frech!

Selbst verabscheue ich schliesslich diese Kaltakquise Nachrichten auch zutiefst! Nur schon der Gedanke daran, dass ich eigentlich genau das gemacht habe und mein Magen dreht sich direkt um.

Im Sommer habe ich dann (endlich!!!) gemerkt, dass es so eigentlich nicht weitergehen kann. Das Ganze war unglaublich zeitfressend, aufwändig und deprimierend.

Ich konnte Tage lang Unternehmen Anschreiben und am Ende hatte ich vielleicht eine Rückmeldung. Aber niemanden, der mich direkt mit offenen Armen empfing.

Logisch! Die hatten schliesslich auch nicht auf mich gewartet.

Endlich! Meine innere Stimme besiegte den Stier in mir

Und dann kam mein Wendepunkt! Ich habe ENDLICH auf meine innere Stimme gehört. Die wusste schon lange Bescheid.

Mein Sternzeichen ist übrigens Stier, das sagt vielleicht einiges darüber aus, weshalb ich nicht von Anfang an auf diese innere Stimme gehört habe.

Und was hat sie mir gesagt, die Stimme tief in mir drin?

DU BRAUCHST EINEN WUNSCHKUNDEN!

Ja genau! Es ist unglaublich wichtig, einen Wunschkunden zu definieren und die gesamte Kommunikation auf genau EINEN Menschen abzustimmen.

Natürlich habe ich das dann direkt gemacht.

Meinen Wunschkunden definiert, meine Strategie grundlegend überarbeitet UND endlich damit begonnen mich als Personal Brand zu positionieren.

 

Was hat sich damit geändert?

Einerseits ist es mir viel leichter gefallen Content für meine Kanäle zu erstellen. Schliesslich wusste ich ab dann, wen ich genau anspreche. Diese eine Person habe ich übrigens immer vor Augen. Auch jetzt gerade, beim verfassen dieses Blog Beitrags.

Andrerseits habe ich laufend Rückmeldungen zu meinem Content, meinem Business usw. bekommen UND SO auch Kunden gewonnen. Solche Rückmeldungen sind für mich unendlich wertvoll, denn mir ist es ein Anliegen, nicht einfach nur herzlos Kunden zu gewinnen! Viel mehr will ich eine inspirierende Community und einen aktiven Austausch.

Ausserdem habe ich mich beruflich und persönlich weiterentwickelt. Ich habe viel gelernt, mich vernetzt. Bin jetzt sogar in einer Mastermind (wie cool ist das den bitte!) mit super tollen Ladies! UND ich werde als Expertin angesehen.

All das ist unendlich viel wert und inspiriert mich täglich über mich hinaus zu wachsen, um noch mehr grossartige Dinge zu tun.

Und es wird noch einiges passieren, so viel kann ich Dir versprechen!

Du siehst, es hat sich ziemlich viel geändert… und das nur weil ich auf meine innere Stimme gehört habe.

Jetzt bin ich Dein Marketing Buddy

Heute bin ich zwar immer noch virtuelle Assistentin, aber ich bezeichne mich ab sofort als Dein Marketing Buddy (fancy oder?).

Denn: Ich habe den Backoffice Bereich hinter mir gelassen, weil mein Herz eigentlich nur fürs Marketing schlägt. Hat es schon immer, aber eben, da wären wir wieder bei der inneren Stimme und dem Sternzeichen Stier. Die brauchen halt manchmal einfach ein paar mehr Anläufe, damit sie sich verstehen.

Marketing Buddy, was will ich damit aussagen?

Ich finde das ist direkt ein Statement und Du weisst sofort was Du von mir bekommst, oder?

Marketing, was mit Werbung (Achtung böses Wort) oder?

Und Buddy, ein Freund

Ich will Dich also unterstützen, als Dein Buddy im Marketing. Wenn Du ein Kunde von mir bist, kümmern wir uns gemeinsam um Dein Business, so dass Du Deine Selbständigkeit stilvoll geniessen kannst.

Wenn Du kein Kunde von mir bist, ist das auch absolut in Ordnung. Dann gehörst Du zu meiner Community (meine Kunden gehören natürlich auch dazu!), die Regelmässig mit Content und Klugscheisser-Ratschlägen von mir versorgt wird. Vielleicht fällt mir da auch noch ein fancy Name ein, Buddy-Hood war leider schon besetzt. Schade, schade…

Aaaber we stay in touch und ich werde noch einen unique Community Name für uns finden… Versprochen!

 

By the way: Bei der wunderbaren Jessica Roussel (www.jessicaroussel.de) habe ich gelernt, gute Blog Beiträge zu schreiben. Ich hoffe Dir gefallen meine Beiträge, ansonsten liegt es an mir und definitiv nicht an Jessy, sie ist grossartig.

Aaaaber, weshalb ich das hier noch anfüge: Ich habe gelernt, es soll immer eine Einleitung, ein Mittelteil und einen Schluss geben. Eigentlich ganz simpel und sicher haben wir das in der Schule alle einmal im Deutsch Unterricht gelernt. Doch seit ich im Kurs von Jessy wieder daran erinnert wurde, fällt es mir, um einiges einfacher Beiträge zu schreiben.

Und deshalb zum Schluss…

…nochmals eine kurze Zusammenfassung was Du oben verpasst hast, weil Du schliesslich Texte nur scannst und nicht wirklich liest:

 

▷ Ich habe mal gedacht ich kann ALLE ansprechen (HAHAHAHAHA no joke!)

▷ Meine innere Stimme wusste, dass das nicht geht.

▷ Wegen meinem Sternzeichen Stier hat es 6 Monate gedauert, bis ich das erkannt habe.

▷ Jetzt bin ich Dein Marketing Buddy.

▷ Deshalb gibt es bald ein Freebie für Dich.

▷ Ich liefere Dir regelmässig spannenden Content rund ums Marketing.

▷ Mir ist eine aktive Community wichtig.

▷ Du wirst noch einiges von mir hören (wenn Du möchtest).

 

So, das war das Schlusswort und ENDE. Danke, dass Du so geduldig warst!

 

Dein Marketing Buddy

Sabrina

sabrinaheer@gmx.ch

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sabrinaheer@gmx.ch