Sabrina Heer

Hi, ich bin Sabrina

Personal Branding & Design Coach

Ich helfe Selbständigen wie Dir eine magische Personenmarke aufzubauen, damit Du mit Deiner Leidenschaft und Persönlichkeit Deine Wunschkund:innen begeisterst.

Entfache das Feuer in Dir

Wünschst Du Dir als magical Star am Himmel zu glänzen und nicht eine:r unter vielen Nobodies zu sein?  

Das kenne ich sehr gut, denn: Mainstream & langweilig kann jeder.  

Dafür hast Du Dich nicht selbständig gemacht, oder? 

Habe ich es mir gedacht! In Dir brennt eine Leidenschaft und genau mit dieser willst Du Deine Kund:innen von Dir überzeugen. 

Nicht weil Du eine super fancy Ausbildung gemacht hast, oder das 100ste Diplom in der Tasche hast, sondern weil Du für das brennst, was Du tust. Denn es ist Deine Leidenschaft. 

Genau das ist meine Mission: Gemeinsam bauen wir Dich als magische Personenmarke auf, entfachen das Feuer und begeistern Deine Wunschkund:innen. 

Unterschätzung: mein grösster Ansporn

Niemand traute es mir zu, deshalb war mein Anreiz es zu schaffen riesig: Die Aufnahmeprüfung zum Studium an der Wirtschaftsmittelschule. 

Meine damalige Lehrerein meinte nur: «Die Prüfung schaffst Du nie!». 

Damals mein grösster Ansporn ihr das Gegenteil zu beweisen. 

Ich bestand und absolvierte das vierjährige Studium. 

Wieso ich das wollte? 

Ganz ehrlich: In erster Linie, weil mir das niemand zutraute. Die Rebellin in mir wollte allen das Gegenteil beweisen. 

Dieses Gefühl der Rebellion, des anders sein als die Anderen, die Norm, das System schlummerte schon immer in mir. 

Ab und an brach es aus und meine «Kämpferinnen Natur» kam raus.

Meine grösste Angst: Stillstand

Nach der Schule wusste ich nicht, wohin es mit mir gehen soll. So blieb mir etwas mehr Zeit für die Entscheidung. 

Ausserdem: Das Studium lockte mit zwei Sprachaufenthalten. So kam es, dass ich 3 Monate in Lausanne französisch lernte und 3 Monate englisch in San Diego. 

Doch: Nach dem Abschluss war ich noch nicht viel weiter. Ich wusste immer noch nicht was ich eigentlich will. 

Ich wechselte von Job zu Job, jedes Mal: abwechslungsreiche Aufgaben, ein super Team und gutes Gehalt. Trotzdem war ich unglücklich und kündigte nach kurzer Zeit. 

Immer wieder fragte ich mich: «Was stimmt mit Dir nicht. Du hast einfach alles: Freunde, Familie, genug Geld, eine schöne Wohnung…» 

Ich fiel in ein tiefes Loch aus Selbstzweifel und Angst. Denn: Jeder um mich herum war glücklich und wusste wo seine Reise hingehen sollte. Nur ich blieb immer am gleichen Punkt. Stillstand, meine grösste Angst, auch heute noch! 

Steine auf meinem Weg: Das Fundament meines Lebens

In diesem Loch dümpelte ich ein paar Jahre rum. Immer fand ich eine Ausrede, wer schuld an meinem Unglück war. 

Mal war es ein Arbeitgeber, der mir Steine in den Weg legte, mal war die Gesellschaft an meinem persönlichen Unglück schuld. 

Doch dann die Wende: Ich erkannte, dass es in meiner Macht liegt mich selbst glücklich zu machen. Denn es ist mein Leben und ich habe alles in der Hand. 

So änderte ich mein gesamtes Mindset, sah die Steine auf meinem Weg als Herausforderung und fing an diese als Fundament meines Lebens zu nutzen. 

Rückblickend bin ich dankbar für all die «schlechten Erfahrungen», Selbstzweifel und Ängste. Denn sie haben mich zu dem Menschen gemacht der ich jetzt bin. 

Eine spontane Idee wird Realität

Und endlich ende 2019 habe ich mein Glück in der Selbständigkeit gefunden. Eigentlich eine spontane Idee. 

Denn: Ich wusste, dass mein Leben nicht so weitergehen kann. Schliesslich war mir klar, dass ein neuer Job mich auch dieses Mal nicht glücklich machen würde. 

So kam es, dass ich mich spontan dazu entschied mich selbständig zu machen, über Nacht eine kleine Website baute und am Start war. 

Zuerst noch als virtuelle Assistentin für Backoffice und Marketing. 

Schnell merkte ich dann aber, dass dieses virtuelle Assistentinnen Ding doch nicht das Richtige für meine Selbständigkeit war. 

Schliesslicht musste ich mich dort wieder zu sehr an meine Kund:innen anpassen, mich unterordnen und Befehle befolgen.   

Und zack: Alles auf den Kopf gestellt

Die Wende kam im Sommer 2020 als ich mich grundlegend mit meinem Business beschäftigte. 

Ich habe mich hinterfragt wofür mein Herz schlägt, was ich mein ganzes Leben machen will. Die Antwort war simpel: Einzigartigkeit leben. 

Und endlich habe ich meine Passion als Personal Branding Coach gefunden. 

Wir alle sind einzigartig und genau das ist der Grundstein für ein erfolgreiches Business. Denn: Persönlichkeit überzeugt und schafft vertrauen. Keine fancy Werbetexte einer seelenlosen Werbeagentur. 

Deshalb meine Vision für uns: Eine Welt voller Einzigartigkeit

 

Personal Branding Check

Zum ersten Mal weiss ich, was ich wirklich will

Das erste Mal im Leben stehe ich an einem Punkt, an dem ich wirklich weiss, was ich will und wofür mein Herz schlägt. Dieses Gefühl ist grossartig. Jeden Morgen starte ich voller Energie und Lebensfreude in den Tag, denn ich weiss: Ich tue genau das was ich liebe. 

Worauf ich besonders stolz bin: Ich habe mir meine magische Welt geschaffen, mein Glück gefunden. 

Und genau dieses Glück treibt mich jeden Tag an Selbständige wie Dich zu unterstützen. Damit auch Du eine magische Personenmarke aufbauen und Deine Persönlichkeit voll entfalten kannst. 

 

Hast Du auch Bock eine Personenmarke aufzubauen, mit der Du Begeisterung auslöst? 

Dann komm in mein 1:1 Coaching. Gemeinsam erarbeiten wir:  

  • Deine prickelnde Positionierung 
  • Dein bestechendes Branding 
  • Deine kristallklare Kommunikation 
  • Dein atemberaubendes Auftreten 
  • Deinen cleveren Content 
  • Deine magische Marke 


Klingt gut? Dann lass uns quatschen! Buche Dir noch heute Dein kostenloses Erstgespräch.

Schreib mir eine E-Mail an: hello@vasabrina.ch

Was mich einzigartig macht…

Ich kann keine Vorhänge in meiner Wohnung haben, sonst fühle ich mich eingesperrt. 

 

Ich schreibe mir selbst Whatsapp Nachrichten, damit ich nichts vergesse.  

Mein grossartigstes Erlebnis: Arbeiten in einem Elefanten Waisenhaus auf Sri Lanka. 

Da ich die ganze Welt sehen will, kann ich mich nie entscheiden, wohin ich als nächstes reisen soll. Deshalb kommt manchmal in Dartpfeil und eine Weltkarte zum Einsatz. 

An meinen Ideen arbeite ich so lange bis sie umgesetzt sind, aufgeben ist keine Option. 

 

Ich kaufe hauptsächlich in kleinen Läden ein, weil es dort oft einzigartige Dinge zu entdecken gibt.